Dankeschön, das war es!

Die Schweizer Meisterschaften Geräteturnen Turnerinnen Mannschaften und die Schweizer Meisterschaften Geräteturnen Sie+Er in Winterthur sind vorbei. Diese Wettkämpfe des Schweizerischen Turnverbandes (STV FSG) fanden am 27./28. Oktober 2018 in den Eulachhallen Winterthur statt. Sie wurden vom Turnverein Neue Sektion Winterthur organisiert.

Das Organisationskomitee der SMM Getu 18 blickt auf anstrengende und  wunderbare Tage zurück, an denen unvergessliche Wettkämpfe stattgefunden haben. Herzlichen Dank an alle, die diesen schönen Anlass dank grossem Effort ermöglicht haben.

Weitere Videos sind auf der Seite Fotos und Videos zu finden.

Fotos und Videos

Die publizierten Fotos und Videos wurden fortlaufend auf der SMMGetu18-Website gesammelt. Viele Spass beim Betrachten der Fotoauswahl und der Videos:

Medienberichte zu den SMM Getu 18

Am letzten Wochenende 27./28.10.2018 fanden die Schweizer Meisterschaften Geräteturnen Turnerinnen Mannschaften und den Schweizer Meisterschaften Geräteturnen Sie+Er in Winterthur statt. Die SMM im Geräteturnen sind sicherlich ein Highlight des Getu-Jahres. Grund genug, dass die Medien darüber berichtet haben. Einige haben bereits im Vorfeld über die Meisterschaften, andere haben erst nach dem Wettkampf über ihr Kantonsteam geschrieben.

Wir haben die Presseberichte in einem kleinen Medienspiegel zusammengestellt.
Gerne ergänzen wir auch noch weitere Berichte, die noch fehlen. Bitte die Berichte an die Medienverantwortliche senden. Der Kontakt befindet sich auf der Seite Medien.

Neuer Einmarsch an der SMM Getu 18

An der SMM Getu 18 wurde zum ersten Mal an den SMM von den Teams beim Einmarsch eine besondere Vorstellung gemacht. Die Teams der Kantone haben sich im bereits im Vorfeld eine kleine Choreo überlegt. Eine tolle Sache, bei der sich die Teams für das Publikum wunderbar präsentiert haben.

Hier ist der Einmarsch der mit den Choreos zu sehen:

Abschluss des 1. Wettkampftages

Der Wettkampf des ersten Tages ist vorüber.

Während es draussen geregnet hat, durfte das Publikum drinnen einen interessanten Wettkampftag miterleben. In der Halle herrschte eine zufriedene Stimmung, in der die Turnerinnen der Kantone von ihren Fans tatkräftig angefeuert wurden.

Die turnerischen Endergebnisse des ersten Tages findet man auf der Seite «Ranglisten»:

Nun freuen wir uns auf den morgigen Sonntag.

Einmarsch-Choreografien vom Samstag

An den diesjährigen Schweizer Meisterschaften Geräteturnen Turnerinnen Mannschaften hat der Organisator die Teams der Kantone aufgefordert, sich für den Einmarsch etwas Spezielles zu überlegen. Gefragt waren eigenständige Choregrafien, die die Teams beim Einmarsch zeigen sollten. Alle Teams haben sich vorbereitet und etwas Tolles gezeigt. Unten sind die Einmarsch-Choreografien zu finden. Man darf gespannt sein, was am Sonntag noch folgt.

Die Choreografien werden fortlaufend ergänzt:

Wettkampfplatz bereit

Die ersten fleissigen Helfer/innen standen am Freitagmorgen, 26.10. 2018 bereits um 5 Uhr morgens in der Halle, um die ersten Aufbauten zu machen. Bald gesellten sich weitere dazu, andere waren für die SMM Getu 18 unterwegs um dies und das an anderen Orten abzuholen. So gelangten Wettkampfgeräte, Kaffeemaschen, Wechselgeld, Blumenschmuck, Esswaren und Getränke u.v.a.m. nach und nach in die Halle. Hier haben unzählige Helfer/innen den ganzen Tag bis in die Nacht hinein gearbeitet. Und nun ist ein erster Schritt vollbracht.

Der Wettkampfplatz ist bereit!
Wir freuen uns riesig am Samstag, 27.10. 2018 die Turnerinnen und Turner zusammen mit vielen Besucher/innen an der SMM Getu 18 in Winterthur empfangen zu dürfen. Seid herzlich willkommen.

Hier ein paar Fotoimpressionen vom Aufbautag: